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Im März 2010 sind wir Eigner einer gebrauchten, aber sehr gepflegten Drago Fiesta 660 mit gerade mal 50 Betriebsstunden geworden. Wir haben uns für diesen Cabin Cruiser entschieden, da er er bei kompakten Abmaßen und geringem Gewicht alle Vorzüge eines Tourenbootes besitzt: Eine echte "eierlegende Wollmilchsau". Der Vorbesitzer hatte bereits in ein großes und variables Camperverdeck, einen Einbaukühlschrank und in einen Teakboden investiert.
Die TRUE LOVE on Tour vor der Insel Hvar/Dalmatien Auch war schon ein professionelles Antifouling und das QL Trim-System von Volvo Penta, sowie eine Doppelbatterieanlage mit Landstromladegerät und CEE-Anschluss eingebaut. Während unserer Zeit mit der TRUE LOVE III kam noch einiges an zusätzlicher Ausrüstung dazu. Die einfachen Plastiksitze mussten Flip-Up Sitzen in Leder weichen. Ein Frischwassertank wurde als Ersatz für den werkseitig verbauten "Wassersack" eingebaut. In dem bis dato ungenutzten WC-Raum kam ein See-WC. Später wurde das Sanitärsystem um einen Septiktank erweitert. Als besonderes Gadget gab es LED-Unterwasserbeleuchtung. Die Navigation erfolgte mit einem Seekartenplotter von Navionics, der auch Tiefe der Echolot und die Wassertemperatur messen konnte.
In Gleitfahrt moselaufwärts Die Drago Fiesta 660 hat einen ausgeprägten V-Rumpf und für Ihre Größe sehr rauwassertauglich. Sie hat ein hohes Freibord und bietet ein hohes Maß an Sicherheit in jedem Revier - nicht nur für junge Familien. Den Bug erreicht man bequem und sicher über ein Gangbord beiderseits des Cockpits.
auf Dalmatien-Törn 2013 Die TRUE LOVE III verfügt über eine große V-Koje mit ausreichend Schlafplatz für zwei Erwachsene. In der Koje befindet sich ein Küchenblock (Pantry) mit kleinem Waschbecken und einem leistungsstarken Kühlschrank mit Eisfach.
Vor der Schleuse Lehmen Die Kabine ist hell und freundlich und kann über zwei Luken belüftet werden. In der Kabine befindet sich ebenfalls der abgeschlossene und ausreichend große Toilettenraum mit vollwertigem WC und eigenem kleinen Fenster als Lüftungsluk. Dies ist eine für diese Bootsgröße einmalige Ausstattung.
Blick auf die TRUE LOVE in der Schleusenkammer
In der Plicht können bis zu 6 Personen am Tisch Platz nehmen - auch bei
geschlossenem Verdeck ist ausreichend Platz für eine gemütliche und bequeme
Runde.
In Gleitfahrt vor der Insel Vis/Dalmatien
Das Dach als Sonnenschutz aufgestellt Mit der zusätzlichen Schlafmöglichkeit in der Plicht ist die TRUE LOVE III ideal geeignet für Übernachtungstouren am Wochenende und auch längere, mehrtägige Törns für zwei Erwachsene und junge Familien. Für den Marinaaufenthalt oder die Übernachtung außerhalb von Häfen ist sie als Tourenboot komplett ausgerüstet. Vom soliden 7,5 kg M-Anker über die ausreichend dimensionierten festen Tanks (Kraftstoff 150L, Frischwasser 67L, Abwasser 47L) ist man ausreichend autark und technisch gerüstet um z.B. auch in den Niederlanden touren zu dürfen. Im sicheren Hafen sorgt das geräuschlose und wasserdichte Landstromladegerät für die richtige Ladung der großzügig dimensionierten Batterien. Die Batterien sind streng nach Motor- und Verbraucherstromkreis getrennt und stellen jederzeit genug Kapazität für die Komfortelektrik (HiFi-Anlage, Beleuchtung und Kühlschrank) und den Motorstart zur Verfügung.
Blick von achtern Mit geschlossenem Camperverdeck am Liegeplatz Das Camperverdeck ist eine Sattleranfertigung, das auch für 2m große Personen ausreichend Kopffreiheit bietet. Das Verdeck ist am Heck steil aufgestellt mit einer großen Panoramascheibe, kann komplett aufgerollt werden und engt den nutzbaren Raum bei geschlossenem Verdeck nicht ein. Die Seitenteile des Verdecks verfügen über separat aufrollbare Abschnitte, um das Aussteigen seitlich links und rechts zu ermöglichen.
Das Cockpit mit Seekartenplotter Navman Trackfish 6500
Das Gespann der TRUE LOVE Crew 2010-2014 Am Heck werkelt ein Alu Vierblatt-Propeller der
Dimension Der Landtransport erfolgt auf einem 2300kg ASG-Tandemtrailer, der den ursprünglich vorhandenen 1800kg Einachstrailer abgelöst hat. Der aus 2012 stammende Tandemtrailer war für uns eine Investition in die Sicherheit. Der Trailer war zusätzlich mit Schwerlastreifen (8PR) ausgerüstet. Mit den hydraulischen Stoßdämpfern und der Winterhoff Schlingersicherung wurde nicht nur das Fahrverhalten deutlich verbessert - auch verfügte der Trailer über eine 100 km/h Zulassung. Da das Boot nur gekrant wurde, ist der Trailer - samt Rahmen, Radlager und Bremsen - noch nie mit Wasser in Berührung gekommen. Auf dem Trailer Auf dem Trailer mit Verdeck In dieser Größenklasse, die man mit einem PKW der oberen Mittelklasse bis 2000 kg noch legal und sicher trailern kann, gibt es vom Nutzwert her nichts vergleichbares! Wer sich mit einer Innenborder-Motorisierung nicht anfreunden mag, kann dieses Boot auch in einer Außenborder-Variante erhalten. Beispiele dafür sind die vielen Schwesterschiffe: Nicole und Sebastians RUMTREIBER, Inge und Thomas's JANA S II, Claudia und Frank's SINDY, Brigitta und Holger's CHIARA und Rosi und Walters SINARDO. Die Ex TRUE LOVE (III) ist seit der Saison 2015 unter dem neuen Namen INFINITY an der Mosel anzutreffen. |
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Technische Daten Boot und Zubehör |
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Test Drago Fiesta 660 IB bei Yachtrevue |
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Test Drago Fiesta 660 IB bei ZH Bootshandel |
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Projekt: Einbau der Seewassertoilette |
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Projekt: Einbau der Radio-/Musikanlage |
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Projekt: Einbau neuer Sitze |
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Projekt: Antifouling erneuern |
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Projekt: sichere elektrische Versorgung |
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Projekt: Installationen am Heckspiegel |
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Projekt: Einbau einer Ankerwinde (2011) |
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Projekt: Einbau eines Frischwassertanks (2012) |
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Bayliner 1851 Capri (2003-2006) |
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Stingray 195CX (2006-2010) |
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Unterwegs mit der KIFFI |
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Unterwegs mit der RUMTREIBER |
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Wieder unterwegs mit der RUMTREIBER |
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Unterwegs mit der LEO |
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Saisonauftakt 2010 mit der TRUE LOVE III |
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Erste kleine Schleusentour mit der TRUE LOVE III |