![]() ![]() |
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Enno ist seit der Bootssaison 2018 mit der ANNI (II) unterwegs:
Die ANNI (II) ist ein stylisher Sports Cruiser und eines der letzten und begehrten Boote der amerikanischen Maxum-Werft. Optische Erkennungsmerkmale sind der weiße Rumpf mit schwarzem Streifen, eine XXL-Badeplattform - wie schon bei der ersten ANNI - und ein solider Alu-Geräteträger. Die Maxum Werft hat ihre Produktion - zum großem Bedauern der Fangemeinde - im Rahmen einer Konsolidierung im Brunswick-Konzern im Jahr 2009 einstellen müssen, obwohl die Boote deutlich hochwertig als Bayliner und trotzdem preiswerter als SeaRay waren. Da hat der Enno also einen echten "Schnapper" gemacht. Blick auf das Achterschiff mit der neuen Badeplattform Der Geräteträger ist übrigens abklappbar ausgeführt und reduziert die Höhe bei Brückendurchfahrten und beim Trailern. Mit diesen coolen Features unterscheidet sich die ANNI (II) von Ihrem Schwesterboot: Die SHARKY ist das baugleiche Modell. Die größere Schwester ist die AMIDALA III von Ingo. Die ANNI bietet alle erforderlichen Merkmale für äußerst komfortable Wochenenden am Rhein und den mehrwöchigen, entspannten Tourenurlaub in Kroatien. Neben der V-Koje im Bug gibt es hier an Bord eine der größten Unterflurkabinen dieser Klasse. Unter Deck befindet sich weiterhin ein WC-Raum und ein schöne Pantry. Floorplan - unter Deck In der Plicht gibt es ein drehbare Doppelsitzbank am Steuerstand, eine Liege auf der Beifahrerseite und eine Rücksitzbank, die zur Sonnenliege ausgeklappt werden kann. Floorplan - Oberdeck Den Bug erreicht man über einen Durchstieg in der Windschutzscheibe, dazu befinden sich Treppenstufen auf der Außenseite der Kabinentür, die als Schiebetür ausgeführt ist. Beneidenswert ist der Insektenschutz, der wie eine zweite Kabinentür vor den Kabineneingang geschoben wird. Cockpit Ein klassischer, klar gegliedertes Armaturenbrett mit acht Rundinstrumenten liefern Enno alle Information während der Fahrt. Ein besonderes Highlight ist die elektrisch öffnende Motorraumklappe, bei der die Rücksitzbank gleich mit angehoben wird. Der Landtransport findet auf einem 3,5t Tandem-Trailer von Brenderup statt. Als Zugmaschine für eine solche Anhängelast muss ein bärenstarkes SUV her: Enno vertraut auf einen Touareg, den VW-Konzernbruder unseres Audi Q7. |
![]() ![]() |
|