Home

 

Stefans Bayliner 2355 Ciera Sunbridge Express

Stefans FEARLESS ist ein Cabin Cruiser der bekannten amerikanischen Sportbootwerft Bayliner. Das Modell 2355 (SJ) gehört zur Ciera Sunbridge Serie der zweiten Generation, die von 1994 bis 1999 gebaut wurde. Als kleinstes Modell der Ciera Cabin Cruiser folgte sie auf die 2455 der ersten Generation (mit eckigen Scheiben) und wurde im Jahr 2000 von der 2455 (SK) der dritten Generation abgelöst.

Das wohl markanteste Merkmal der Ciera Sunbridge Modelle der zweiten Generation sind die flachen, sehr langen und schmalen Kabinenscheiben, die bis zum Steuerstand reichen.

Auf dem Vordeck gibt es eine solide Seereling und ein rechteckiges Fluchtluk. Die Windschutzscheibe ist dreigeteilt, an den Seiten abgerundet und mit einem aufklappbaren Durchstieg vorne in der Mitte versehen.

Unterhalb der Rammschutzleiste gibt es mittschiffs je rechts und links ein zusätzliches Bullaugen-Fenster.


Der stolze Skipper nach der Erstwasserung 2016

In der Kabine befindet sich eine V-Koje, ein Pantry-Block mit Kühlschrank sowie integrierter Spüle und Staufächern.  Neben den zwei Schlafplätzen im Bugbereich befinden sich zwei weitere in der Unterflurkabine. Weiterhin gibt es einen separaten WC-Raum.

 Das Cockpit besteht aus einem Steuerstand mit Einzelsitz für den Fahrer und einer L-Sitzgruppe für den/die Beifahrer, optional mit Tisch. Am Heck befindet sich eine integrierte Badeplattform. Etwas tiefer am Heck gibt es eine ausziehbare Sitzbank. Badeplattform und Plicht sind mit Teak ausgelegt.

"The Captain's Chair"

Sitzgruppe und Steuerstand

Als besonderes Merkmal ist die Einstufung der CE-Kategorie "B" zu erwähnen, was eine besonders gute Rauwassertauglichkeit bescheinigt.

Heckansicht mit Blick auf die Teakauslage

Stefan's 2355 verfügt über einen stärkeren Motor, als die übliche 4,3L V6 Serienausstattung. In der FEARLESS kommt ein 5,0L V8 mit 230 PS zum Einsatz.

 Deckslayout

 

Hersteller: Bayliner
Modell: 2355 Ciera Sunbridge Express
Baujahr: 1995 (EW 1996)
Abmessungen: 7,12 m x 2,53 m
Verdrängung: 2.102 kg
Motor: Mercruiser 5.0 LX V8 mit HI-TEK Edelstahl Riser
sowie Mercruiser Alpha One Gen 2
Leistung: 230 PS
Tank: Kraftstoff: 208 Liter
Frischwasser: 84 Liter
Septiktank: ca. 60 Liter
Trailer: 3500 kg ASG Tandem Trailer
Ausstattung: Kompressorkühlschrank
WC-Raum mit manuellem See-WC
V-Koje und Unterflurkabine
230V Landanschluss
Doppelbatterie-Anlage 2x 100 Ah
Ankerwinde Lofrans Project X1
10 kg M-Anker mit Kettenvorlauf
Echolot
Camperverdeck
Druckwasseranlage
Warmwasserboiler
Teak auf Badeplattform und in der Plicht
Hilfsmotor
hydraulische Trimmklappen
Scheibenwischer
===== BACK TO TOP ===================