
Stefans Bayliner 2355 Ciera Sunbridge Express

Stefans FEARLESS ist ein Cabin Cruiser der bekannten amerikanischen
Sportbootwerft Bayliner. Das Modell 2355 (SJ) gehört zur Ciera Sunbridge
Serie der zweiten Generation, die von 1994 bis 1999 gebaut wurde. Als
kleinstes Modell der Ciera Cabin Cruiser folgte sie auf die 2455 der ersten
Generation (mit eckigen Scheiben) und wurde im Jahr 2000 von der 2455 (SK)
der dritten Generation abgelöst.
Das wohl markanteste Merkmal der Ciera Sunbridge Modelle der zweiten
Generation sind die flachen, sehr langen und schmalen Kabinenscheiben, die
bis zum Steuerstand reichen.
Auf dem Vordeck gibt es eine solide Seereling und ein rechteckiges
Fluchtluk. Die Windschutzscheibe ist dreigeteilt, an den Seiten abgerundet
und mit einem aufklappbaren Durchstieg vorne in der Mitte versehen.
Unterhalb der Rammschutzleiste gibt es mittschiffs je rechts und links ein
zusätzliches Bullaugen-Fenster.

Der stolze Skipper nach der Erstwasserung 2016
In der Kabine befindet sich eine V-Koje, ein Pantry-Block mit Kühlschrank
sowie integrierter Spüle und Staufächern. Neben den zwei Schlafplätzen
im Bugbereich befinden sich zwei weitere in der Unterflurkabine. Weiterhin
gibt es einen separaten WC-Raum.

Das Cockpit besteht aus einem Steuerstand mit Einzelsitz für den
Fahrer und einer L-Sitzgruppe für den/die Beifahrer, optional mit Tisch. Am
Heck befindet sich eine integrierte Badeplattform. Etwas tiefer am Heck gibt
es eine ausziehbare Sitzbank. Badeplattform und Plicht sind mit Teak
ausgelegt.

"The Captain's Chair"

Sitzgruppe und Steuerstand
Als besonderes Merkmal ist die Einstufung der CE-Kategorie "B" zu erwähnen,
was eine besonders gute Rauwassertauglichkeit bescheinigt.

Heckansicht mit Blick auf die Teakauslage
Stefan's 2355 verfügt über einen stärkeren Motor, als die übliche 4,3L V6
Serienausstattung. In der FEARLESS kommt ein 5,0L V8 mit 230 PS zum Einsatz.

Deckslayout 
Hersteller: |
Bayliner |
Modell: |
2355 Ciera Sunbridge Express |
Baujahr: |
1995 (EW 1996) |
Abmessungen: |
7,12 m x 2,53 m |
Verdrängung: |
2.102 kg |
Motor: |
Mercruiser 5.0 LX V8 mit HI-TEK Edelstahl Riser sowie Mercruiser Alpha One Gen 2 |
Leistung: |
230 PS |
Tank: |
Kraftstoff: 208 Liter Frischwasser: 84 Liter
Septiktank: ca. 60 Liter |
Trailer: |
3500 kg ASG Tandem Trailer |
Ausstattung: |
Kompressorkühlschrank WC-Raum mit manuellem See-WC
V-Koje und Unterflurkabine 230V Landanschluss Doppelbatterie-Anlage
2x 100 Ah
Ankerwinde Lofrans Project X1 10 kg M-Anker mit Kettenvorlauf Echolot Camperverdeck Druckwasseranlage
Warmwasserboiler Teak auf Badeplattform und in der Plicht
Hilfsmotor hydraulische Trimmklappen Scheibenwischer
|
|