
Die DREAM ON von Andreas gehört in die Bootsklasse der Walkarounder mit Schlupfkabine
und stammt aus der polnischen Quicksilver-Werft,
die zum amerikanischen Brunswick-Konzern gehört. Das Modell 630
Commander WA (=Walkaround) wurde im Zeitraum 2000-2005 gebaut und
anschließend in einer überarbeiteten Version "WA 635" angeboten. Die Walkaround-Linie in der Sechs-Meter-Klasse wurde bei Quicksilver
zwischenzeitlich durch die
"Activ" Baureihe abgelöst.

Mit Camperverdeck auf dem Trailer
Das Boot
fällt Quicksilver-typisch durch einen hohen Bug, den ausgeprägten V-Rumpf und seine geschwungene Linienführung an Deckaufbauten und
Rammschutzleiste auf. Der Rumpf ist in dunklem blau gehalten. Neben dem Quicksilver-Schriftzug
ziert auch ein Mantarochen den Rumpf.

Blick in die Plicht In der Plicht dominiert der (echte)
Teakholz-Boden. Das Cockpit wird von einer zweigeteilten Panoramascheibe
eingefasst und gegen Wind und Gischt geschützt. Das Cockpit hält zwei
drehbare Einzelsitze bereit.

Das Armaturenbrett im Wurzelholz-Dekor nimmt die vier
chromgefassten Suzuk- Rundinstrumente und
einen Seekartenplotter auf. Ein MP3-Radio mit vier Marine-Einbauboxen sorgt für den richtigen Sound.
Über je eine Stufe an beiden Seiten der Plicht erreicht
man ein breites, innenliegendes Gangbord, das beiderseits des Cockpits zum Bug führt. Im Kabinendach am Bug ist ein zusätzlicher Sitzplatz
eingelassen.
Ein in Stehhöhe ausgeführtes Camperverdeck sorgt für großzügige Platzverhältnisse auch bei Wind und
Wetter. Das Verdeck bietet viele Möglichkeiten, Heck- und Seitenteile zu
öffnen und bleibt in zusammengerolltem Zustand als Bügel stehen.

Der kompakte V6-Motor
Als Motorisierung kommt ein kräftiger SUZUKI Viertakt-Außenbordmotor mit
200 PS zum Einsatz. Sechs Zylinder in kompakter V-Anordnung mit 55°
Öffnungswinkel teilen sich insgesamt 3,6 Liter Hubraum unter der schwarzem
Haube am Heck.

Aufrisszeichnung
Die Kabine erhält Tageslicht und Belüftung über eine kleine Dachluke
und zwei seitliche Bullaugen. Durch ein zusätzliches Einlegepolster entsteht
ein ausreichend große Schlafgelegenheit für 2 Personen.
Der Bug wird von einer ausreichend hohen und stabilen Edelstahlreling
eingerahmt und sorgt für genügend Bewegungssicherheit für die Crew beim Ein-
und Ausbringen der Fender und des Ankers.
Quicksilver-Boote sind solide und sauber gearbeitet und
ohne viel Schnickschnack. Man kommt eigentlich überall leicht hin, wenn es
es mal gilt, etwas zu reparieren oder einzubauen. Außerdem sind sie
relativ leicht gebaut, so dass man nicht unbedingt ein SUV als Zugfahrzeug
benötigt, um diese Trailern zu können.

Hersteller: |
Quicksilver Boats - Brunswick Corporation - Parc Industriel de
Petit-Rechain B-4800 Verviers (Belgien)
http://www.quicksilver-boats.com |
Modell: |
Commander 630 Walkaraound (WA) |
Baujahr: |
2003 (Erstwasserung 2006) |
Abmessungen: |
6,25 m x 2,47 m |
Höhe: |
k.A. |
Verdrängung: |
900 kg (Boot) + 263 kg (Motor) |
CE-Katergorie: |
C - Küstennahe Gewässer |
Motor: |
Suzuki DF200 V6 Multi-Port-Injection (MPI), 24 Ventile, DOHC, 55°
V-Winkel liegend |
Leistung: |
200 PS |
Hubraum: |
3600 ccm |
Baujahr |
2004 |
Propeller |
16" x 21"
Edelstahl Dreiblatt |
Tank: |
Kraftstoff: 135 Liter Frischwasser: k.A. |
Trailer: |
W.S.O. MB 1750, Einachser, Bj 1990 |
Ausstattung: |
V-Koje für 2 Personen Navigationsbeleuchtung
Ankerkasten Platten-Anker (xx kg)
Ankerleine mit Kettenvorlauf Camperverdeck mit Stehhöhe
und Edelstahlgestänge selbstlenzendes Cockpit Teakdeck in der
Plicht Cockpittisch Angelrutenhalter hydraulisch unterstützte
Lenkung Badeleiter, klappbar Doppelbatterie - Anlage 2 x 80Ah
Landtromanschluss und -ladegerät (2-fach) Farb-Seekartenplotter
Lowrance Elite 7 CHIRP Lompass
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